• Herdplatte mit Aufschrift"Krisenherd" und Herz

Krisenherd

02.04.2024 18:00 - 20:00

Solidarische Rezepte gegen die Krise!

Erst kam Corona, jetzt ist Krieg mitten in Europa und die Klimakrise ist auch allgegenwärtig.

Die Krisen – ja, es ist nicht nur eine – sind mitten in unserem Alltag angekommen und haben fatale soziale Auswirkungen. Alles wird teurer: Essen, Wohnen, Mobilität. Viele können sich das alltägliche Leben nicht mehr leisten.

Viele von uns geraten gerade in große Sorge, wie das alles weiter gehen kann. Deswegen werden wir im Kölibri einmal die Woche gemeinsam kochen und essen und vor allem miteinander sprechen:

Wie geht es uns mit und in der Krise? Wie können wir uns gemeinsam unterstützen und stärken? Welche Pläne können wir miteinander schmieden?

Kommt gern vorbei und bringt Kinder, Nachbar*innen und Freund*innen mit. Denn eins ist klar:
Gegen Krise hilft am besten eine solidarische Nachbarschaft.

Immer dienstags im Kölibri.
ab 16.30 Uhr Kochen | 18 - 20 Uhr Essen und Schnacken

Parrallel findet von 16.30 bis 18.30 die Sozialberatung statt!

Gefördert vom FC St. Pauli

Weitere Informationen zum Krisenherd

Veranstaltungsort: Kölibri


Regelmäßige Termine

17. Woche 2024

22.04.2024
23.04.2024
24.04.2024
25.04.2024
27.04.2024
    28.04.2024