• Bunte Illustration zum Sommerfest
    Illustration: Iman Shaaban

Sommerfest auf dem Hein-Köllisch-Platz

Am 30.6. wollen wir mit euch feiern! Es lockt ein buntes Kinderprogramm mit kostenlosem Comicworkshop, einer Comiclesung, einer Hüpfburg und weiteren Spielgeräten vom Spieltiger e.V., Kinderschminken.. undundund. Für das leibliche Wohl wird im Kölibri gesorgt und zum Abend kocht das ehrenamtliche Küchen-Team vom Küchenkonzert euch etwas Leckeres gegen Spende und dann gibt es auch noch eine Open-Air Bühne mit tollen Live-Acts! 

16:00 – 21:00 Uhr     Essen und Getränke im Kölibri
16:00 – 18:00 Uhr     Hüpfburg und Großspiele vom Spieltiger, Kinderschminken
16:30  Uhr                Comicworkshop

Live on Stage
16.15 Uhr Comiclesung mit Volker Schmitt
17.00 Uhr Rock Kids St. Pauli
17.30 Uhr Breakdance Gruppe aus der ESCHE
18.00 Uhr Weltkapelle Wilhelmsburg
19.30 Uhr Rapfugees

Musikalisches:
St.Pauli Rock'n'Roll Kids sind schon eine art Dauergast auf unseren Festen. Natürlich in immer junger und immer neuer Besetzung. Die Weltkapelle Wilhelmsburg ist 2015 als Jam Session und Begegnungsort für Musiker*innen mit und ohne Fluchterfahrung entstanden. Ein Freundeskreis und Musiker*innenkollketiv hat sich seit dem gebildet, das über kulturelle Grenzen hinweg musiziert. Die Rapfugees sind ein 10-Köpfiges Kreativ-Kollektiv, dass die Hip-Hop Kultur lebt, tanzt, rappt, beatboxt & scracht. Menschen mit Geschichten aber ohne Ego-Musik.

Gefördert durch die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft

Für die tolle Illustration bedanken wir uns bei der Künstlerin Iman Shaaban: Iman auf Instagram und Facebook

Veranstaltungsort: Kölibri
08.06.2023


ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.