• Malerei "In die Zukunft" von Bianka Schröder
    "In die Zukunft" Malerei von Bianka Schröder (Ausschnitt)

Die GWA im Februar

Februar

Manchmal könnte man sich doch wünschen, dass in Hamburg auch Karneval gefeiert würde, oder?

Statt das ganze Jahr über zu funktionieren und die persönliche Verantwortung dafür zu spüren, dass die Welt nicht untergeht. Lieber uncool schunkeln, anarchisch und richtig albern. Mit Konfetti und Filmriss. Aber keine Sorge, die Clownskostüme bleiben im Schrank. Am nordischen Februar haftet ein gewisser Ernst. Und die GWA St. Pauli macht mit!

Endzeitstimmung - woher kommt sie und was macht sie mit uns? Zu dieser ebenso spannenden wie aktuellen Frage haben wir eine Buchvorstellung im Programm. Wäre das Thema nicht so ernst, könnte man - im Sinne eines sozialen Experiments - gucken, was es mit dem Abend macht, wenn sich alle im Publikum verkleideten ... und der Autor im Anschluss an die Lesung mit Krokodilen, Außerirdischen und Seeräuber*innen über die Polykrise diskutierte. Aber auch jenseits dieses Szenarios verspricht uns der Autor, dass wir Grund zur Zuversicht haben. Wie gut!

Wer es im Norden  anarchisch, albern und uncool liebt, ist in der Regel unter sechs Jahren. Und für die haben wir im Februar wieder die Olchis eingeladen. Na immerhin!

Hier findet Ihr das ganze Programm.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team der GWA St. Pauli

23.01.2024


ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.