• Foto vom Autor Mariusz Hoffmann
    Copyright Foto:Lionel Kreglinger

Krisenherd mit Polnischem Abgang

12.12.2023 18:00 - 22:00

Pierogi und Lesung mit Mariusz Hoffmann zum Einjährigen des Krisenherds
Zum feierlichen Anlass möchten wir mit der "Krisenherde" und Euch einen besonderen Abend verbringen. Erst wird polnisch gekocht, wahrscheinlich Pierogi (das hatten wir noch nie), und danach liest uns Mariusz Hoffmann aus aus seinem autobiografisch geprägtem Roman "Polnischer Abgang" vor. Der Autor hat während seines Studiums einige Jahre auf St. Pauli gelebt und kennt also unseren Kiez. Auch seine Geschichte knüpft an die vieler Nachbar*innen an. „Mariusz Hoffmann erzählt geradlinig und empathisch von Ankunft und Bleiben, Abschied und Wiederfinden." (WDR 5). Wir freuen uns auf leckeres Essen, spannende Literatur und gute Gepräche.
Die Lesung findet in Kooperation mit der Diakonie Hamburg statt.

Der Krisenherd findet immer dienstags im Kölibri statt
17 Uhr Kochen | 18 - 19.30 Uhr Essen und Schnacken | 19.30 Lesung

Weitere Informationen zum Krisenherd

Veranstaltungsort: Kölibri


Regelmäßige Termine

09. Woche 2024

26.02.2024
27.02.2024
28.02.2024
29.02.2024
02.03.2024
    03.03.2024