Eine Wand mit Postern von Widerstandskämperinnen

GWA St. Pauli im November

Alles neu macht der... November!

Nach 13 Jahren steht bei uns ein Wechsel an. Rebecca zieht die Elbe runter zu "Dialog im Dunkeln" und wir wünschen ihr dafür alles,alles Gute!
In unserem Monatsprogramm stehen dafür aber viele bewährte Formate an. Beim politischen Filmclub ist sogar wieder der gleiche Film wie im Oktober im Programm. Bei allen, die am 13. Oktober erfolglos an unserer Tür gerüttelt haben, entschuldigen wir uns. Und hoffen, dass diesmal alles reibungslos klappt und wir gemeinsam einen spannenden Filmabend erleben werden. Mehrere tolle Ausstellungen werden diesen Monat von der Straße aus zu besichtigen sein: Erst präsentieren uns die Kinder vom Projekt "ich sehe was, was du nicht siehst" ihre visuellen Fundstücke mit den
passenden Geschichten. Anschließend werden die Schüler*innen der Stadtteilschule am Hafen eines unserer Schaufenster bespielen. Gemeinsam mit der Künstlerin Elona Beqiraj vom Gorki Theater werden sie zum Thema Empowerment arbeiten. Also Regenschirme aufspannen und junge Kunst genießen!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team der GWA St. Pauli

Mo 31.10.2022


ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.