• Portrait von Herbert hinter dem Tresen dr Piccadilly Bar

Stadtteilfrühstück und Erzählcafé

26.05.2024 11:00 - 15:00

Wie immer zaubern wir für Euch ein leckeres Frühstück gegen Spende (vegan und vegetarisch) zu dem ihr herzlich gern auch eigene Kreationen beisteuern könnt. Danach freuen wir uns auf's Erzählen mit unserem Nachbarn Herbert Wisnewski, dem Wirt der ältesten Schwulen Kneipe auf St. Pauli. Mit über 60 Jahren auf dem Buckel ist die Bar ein Urgestein auf dem Kiez und bis heute Anlaufpunkt für tolerante Menschen. "Die Piccadilly Bar ist schwer zu finden, aber die meisten finden uns gut!" Ihr Wirt Herbert stammt aus Erfurt und ist gelernter Konditor. Ende der 50er Jahre floh er in die Bundesrepublik und arbeitete in Hamburg als Kellner. 1975 übernahm er die „Piccadilly Bar”. Herbert erzählt uns über seine Kindheit, seine Flucht, über die Zeit, als der Paragraf 175 „Unzucht zwischen Männern“ unter Strafe stellte und natürlich über seine Bar.

Veranstaltungsort: Kölibri


Regelmäßige Termine

21. Woche 2024

20.05.2024
21.05.2024
22.05.2024
23.05.2024
25.05.2024
    26.05.2024