Collage mit einer Wandmalerei: make schools not walls

Art Crossing Borders – We Refugee Women Broadcast our Hidden Talents

Sa 14.05.2022 17:00 - 22:00

Ein junges Kunst-Festival von Experts of the World Unite

Experts of the World Unite ist eine solidarische Initiative, die sich für das Recht auf Bildung von Kindern und Jugendlichen in den Camps für Geflüchtete in Griechenland einsetzt. Die Gruppe nutzt seit 2020 digitale Kommunikation, um sich zu vernetzen, über die Situation aufzuklären und Bildungsangebote zu schaffen. Darüber kam die Gruppe in Kontakt mit jungen Frauen*, die sich in unterschiedlichen künstlerischen Formaten ausdrücken. Sie malen, sticken, machen Filme, schreiben Gedichte oder sogar ein Buch. Aus dem Bedürfnis heraus, die eigene Stimme hörbar zu machen. Inzwischen sind tatsächlich fast alle beteiligten Künstlerinnen* mit ihren Familien nach Deutschland gekommen, nachdem Griechenland die Verhältnisse für Menschen auf der Flucht nochmals extrem verschlimmert hat. Ein Grund zusammen zu kommen!

Wir freuen uns, dass einige von euch jetzt hier sind und wünschen euch, dass ihr hier die Ruhe findet nach der ihr euch so lange sehnt. Wir hoffen, dass ihr hier die Bildung bekommt, die euch zusteht und so lange verwehrt wurde. Darum wollen wir eure Kunst und eure Gedanken einen Tag lang zusammen feiern.

17.00 Uhr Ausstellung

18.30 - 20.00 Uhr Präsentation und Diskussion

Im Anschluss bleibt noch Zeit zum gemütlichen Austausch bei Getränken und Snacks

In Kooperation mit der GEW und dem Flüchtlingsrat Hamburg.

Für WIFI in den Camps und Unterskünften, sowie Farben, Pinsel etc. hat Experts of the World Unite ein Crowdfunding gestartet. Wir freuen uns, wenn ihr sie unterstützt!

https://gofund.me/e7eecc9e

 

Ort: Kölibri
Veranstalter*in: Experts of the World Unite




Regelmäßige Termine

31. Woche 2022

Mo 01.08.2022
Di 02.08.2022
Do 04.08.2022
Fr 05.08.2022
Sa 06.08.2022
    So 07.08.2022