Kölibri Fenster Galerie

Vom Fr. 14.01. bis Fr. 28.01. zeigen wir Arbeiten der Künstlerfreunde Rohullah Kazimi und Sven Rosé. Schlendert doch mal vorbei!

Rohullah Kazimi arbeitet seit 2007 bei den Schlumpern, einer Ateliergemeinschaft für Künstler*innen mit unterschiedlichen Behinderungen. Seit 2013 wird Kazimi in Österreich von Flux23 und der Galerie3 in Klagenfurt vertreten und war an zahlreichen Gruppenausstellungen und Kunstmessen beteiligt. Seine Buntsstiftzeichnungen, Radierungen und Stickarbeiten zeigen historische und aktuelle politischen Themen.

Mit seinen Love-Art-Bildern hat Sven Rosé in Hamburg schon viele Ausstellungen bestückt. Seine Tiger und viele andere Tier- und Hafenmotive finden sich auf Obstkisten, Kaffeesäcken, alten Vinyl-Schallplatten: Upcycling im besten Sinne. Eine Motivreihe wurde sogar schon auf Kinderkleidung gedruckt. Zu erschwinglichen Preisen können die Ausstellungsbesucher*innen ein Tier aus Svens Zoo erwerben.

Ort: Kölibri




ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.