Comic Reportage über das Holsten Areal
Illustration Tobias Beck (Ausschnitt)

GWA St. Pauli im Oktober

OKTOBER

Der Herbst ist da und mit ihm kommen unsere beiden Lieblings-Festival  zu Besuch. Hurra! Für unser Programmheft (das Ihr hier herunterladen könnt) heißt das immer, dass der Platz etwas knapper ist als üblich.

Kuschelig wird es hoffentlich auch bei uns im Kölibri, wenn ihr dann zahlreich erscheint. Das hilft Heizkosten sparen! Gleichzeitig müssen wir natürlich die Daumen drücken, dass wir uns dann in der kuscheligen Wärme nicht gegenseitig anstecken mit dem bösen "C" oder mit einer klassischen Grippe... oh je!

Eine Premiere haben wir im Oktober auch noch zu verkünden: Wir sind das erste Mal Partner der Hamburger Code Week. Da bei uns selber allerdings die Coding- und Making-Kompetenzen noch nicht so stark vorhanden sind, gehen wir es erst einmal mit unseren Kern-Kompetenzen, dem Erkunden und den Filmabenden, an. Vielleicht entwickelt sich ja mehr daraus. Wir würden uns über Anregungen aus der Nachbarschaft freuen, wie wir unsere "digitale Mündigkeit" gemeinsam stärken können!Kommt gern zum Politischen Filmclub oder sprecht uns einfach so an!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team der GWA St. Pauli

Do 22.09.2022


ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.