Ahoi Franky, gute Reise!

Sein Style war wegweisend, sein Humor ansteckend, seine Art des Aktivismus undogmatisch und mitreißend. Frank Egel war uns ein besonders toller Verbündeter: Er hat der Stadtteilarbeit Glanz und Funk verliehen. Mit seiner großartigen Plakatkampagne „Investieren Sie hier“ durften wir Spenden sammeln, mit seinem Fotokurs konnten wir im Lockdown Nachbar*innen kreativ werden lassen. Er hat mit seinen Bildern die Arbeit vieler Initiativen unterstützt und ihren Stil geprägt. Er war immer da, wo seine Unterstützung gebraucht wurde. Mit seiner Bildserie Catch oft the day hielt er die Veränderungen auf St. Pauli fest, dokumentierte die Kreativität und den morbiden Charme des Viertels.

Deine Bilder werden bleiben, du wirst immer in unseren Herzen bleiben! Danke für alles! Danke für Dich!

Ahoi Franky, gute Reise!

Deine GWA St. Pauli



Rest In Power Franky! Wir haben ein Fenster mit seinen Fotos gestaltet.


ADEBAR begleitet Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren. An zwei Standorten organisieren wir Angebote, die Sie gut in dieser herausfordernden Lebensphase unterstützen.

In unserem Stadteilzentrum Kölibri finden fast täglich unterschiedliche Veranstaltungen, Treffen und private Nutzungen statt. Das Kölibri ist wie das Wohnzimmer der Nachbarschaft und ihr könnt es auch mieten.

Mit der "mobilen Leseförderung" LiA (Lesen in Altona) wollen wir über Angebote bei Kindern das Interesse und den Spaß an Büchern wecken.