Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich willkommen!

Comiclesung von Strips & Stories

 

 

Nach den großen Ferien!

Frisch erholt hüpfen wir aus dem Sommerloch und freuen uns auf ein pralles Programm bei etwas kühleren Temperaturen.

Was einen guten Witz ausmacht, kann gleich zu Beginn des Monats mit vier internationalen Comic-Künstlerinnen entdeckt werden. Gar kein Witz sind hingegen der zunehmende Rassismus und die Entsolidarisierung mit geflüchteten Menschen. Darum möchten wir uns zahlreich, laut und bunt an der UNITED AGAINST RACISM Parade beteiligen. Wir laden große und kleine Nachbar*Innen und Freund*innen ein, am 29. September mit uns auf die Straße zu gehen und ein Zeichen zu setzen. Wer vorher kreativ werden möchte, kann sich am 16. September beim gemeinsamen Basteln von Paradedekorationen im Kölibri austoben!

Vielleicht helfen dabei auch schon die Nähkünste, die ihr an zwei Freitagnachmittagen in einem Schnupperkurs für Einsteiger*innen bei Mavis erwerben könnt. Wenn der Kurs gut läuft, werden wir ihn monatlich wiederholen. Wer schon eher selbstständig nähen kann, ist weiterhin am ersten und letzten Freitag im Monat herzlich zur Nähwerkstatt am Open Friday eingeladen.

Für alle Mädchen und jungen Frauen ist das Highlight im September natürlich das 23. Hamburger Mädchenspektakel. Im Haus 3 geht es bei Konzerten, Workshops und jede Menge Action und Spaß am 22. September richtig ab!

Eure GWA St. Pauli