Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich willkommen!

DEZEMBER UND JANUAR…

In diesen zwei dunklen und kalten Monaten ist es kein Wunder, wenn man sich manchmal in südlichere Gefilde wünscht. Letztes Jahr haben wir unserem Punschabend aus diesem Grund ein neues Gewand gegeben. Und auch dieses Jahr möchten wir euch wieder herzlich einladen,  mit uns „auf Hawaii“ gegen die Kälte anzufeiern. Mit „Aloha Hey“ und köstlichem Punsch!

Besonders schwierig wird es mit der Kälte für die Menschen, die auf der Straße leben. In unserer Nachbarschaft ist Obdachlosigkeit ein ganz sichtbares Problem. Aber nur sehr selten kommen wir mit obdachlosen Nachbar*innen ins Gespräch. Wir wissen wenig von ihnen.

Dass Dominik Bloh sein Buch „Unter Palmen aus Stahl“ bei uns vorstellt, ist quasi ein Heimspiel: Viele Nächte verbrachte er selber auf einer Holzbank im Park Fiction. Mit der Lesung möchten wir für die obdachlosen Menschen im Stadtteil und darüber hinaus sensibilisieren und freuen uns auf einen anregenden Austausch. Statt Eintritt sammeln wir Spenden für Hinz und Kunzt – Das Straßenmagazin.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr!

Euer Team der GWA St. Pauli

 

Wir unterstützen die Erklärung der Vielen

 

Aktuelle Stellenausschreibung

Leitung, Adebar (Frühe Hilfen)

Sozialpädagog*in, Adebar (Frühe Hilfen), Elternzeitvertretung